„Vorsicht Fleisch!“ Dieses Schild müsste eigentlich an der Eingangstür zum Restaurant Reichenstein hängen.

Wenn man mal keine Lust aufs Kochen hat und auch schon die Restaurants in Zweisimmen und Umgebung abgeklappert hat, sich in Gstaad durch die Gourmettempel und die Sterneküche gegessen hat führt der Weg unweigerlich in die Gaststätte „Reichenstein“. Eine unscheinbare Gaststätte an der Strasse Richtung Gstaad mit einem Parkplatz direkt an der Bundesstrasse. Dies alles sollte einen aber nicht davon abhalten das Lokal zu besuchen. Es empfiehlt sich unbedingt vorher anzurufen und einen Tisch zu reservieren, da das Lokal stets gut besucht ist.

Wer kein Fleisch essen möchte, kann sich guten Gewissens einen Salatteller bestellen oder auch eine Käseplatte. Die Fleischliebhaber wählen aber das Entrecote auf dem heissen Stein. Entweder die Version vom Rind oder die vom Pferd – beide sind sehr zu empfehlen. Serviert wird das Fleisch entweder mit Gemüse oder Salat als Beilage. Dazu noch die herrlichen Bratkartoffeln, ein Bier oder ein Glas Wein und der Abend ist gerettet.

image1

Reichenstein, Saanenstrasse 46, Gstaad, Saanen Tel. 0041 (0)33 7221762