Wanderung zur Simmenquelle Siebenbrunnen
Ausgerüstet mit den wichtigsten Utensilien für eine schöne Halbtagestour mit den Kids ging’s mit dem Auto zum Parkplatz Simmenfälle. Angespornt durch eine Horde von mehr als 50 Wanderern, die sich Richtung Simmenfälle bewegte, starteten wir schnellen Schrittes unsere Tour. Aber was ein Anblick: Die Simme war sowas von „übervoll“ mit Wasser, dass sämtliche Aussichtsplattformen gesperrt waren. Und warum das? Weil der Gletschersee oberhalb übergelaufen war – das passiert wohl laut Bergwacht jedes Jahr für 2-3 Tage im August – und so die Simme zu einem extremen reißenden Fluss wird. Die Bilder zeigen das ein bisschen.

BBridge
Nach ca. 70-80 Minuten kamen wir an der Quelle Siebenbrunnen an. Ein schöner, ab und zu auch steiler aber mit Kindern gut zu laufender Weg.
Und jetzt war Grillieren angesagt: Das Feuer wurde fachmännisch trotz erschwerten nassen Bedingungen entzündet und schon konnten die Stockbrote alias Pizzateige mit Speck im Feuer gedreht werden. Natürlich durften auch Bratwürste, Mais, und Rohkost nicht fehlen. Die Kinder genossen anschließend das Spielen am Wasser und bauten kleine Staudämme. Eine gelungene Halbtagestour mit Grilliereinsatz, sehr zu empfehlen!

7Brunne