Hallo Patria-Freunde,
pünktlich zu den Herbstferien in Hessen ist das Chalet natürlich NICHT fertig geworden. Obwohl Guido vor Ort wahre Höchstleistungen vollbracht hat, fast alle Handwerker pünktlich und auch ordentlich mit ihren Arbeiten fertig geworden sind, ist das Chalet leider noch nicht zu 100 Prozent nutzbar bzw. bewohnbar. Hier nun die neusten Informationen und Bilder aus dem Mutterland des Goldes, des Geldes, der Uhren des Käses und der Schokolade.

Ikea_Küche

In der Küche sind sämtliche Wände verputzt, die Decke ist eingezogen und auch die „Elektrik“ ist so gut wie fertig. Guido muss sich noch mit den Unzulänglichkeiten der IKEA-Küche rumschlagen frei nach dem Motto „Wohnst du schon oder schraubst du noch“. Doch er und wir sind guter Dinge, dass er nicht aufgeben und die schwedischen Top-Designer „besiegen“ wird.

Bad_Waschbecken

Das Bad ist auch so gut wie fertig. Leider konnten wir es nicht „größer machen“ denn dafür hätten wir anbauen müssen. Doch wir glauben, dass wir aus den ca. 3,5 qm das Beste rausgeholt haben. Ich hoffe die Handwerker haben den Brausekopf auch so hoch angebracht, dass auch Leute mit einer Körpergröße von über 1,95m gut Duschen können und nicht auf die Knie fallen müssen.

Bad_Dusche

Hier fehlt jetzt nur noch der beheizte Handtuchhalter und der Spiegelschrank und ein wenig „Nippes“. Doch dafür bin ich wirklich NICHT zuständig. Wofür hat man(n) denn drei Damen im Haus?

Heizung_Dach_002

Die alten Heizkörper haben wir natürlich auch entsorgt und gegen moderne „Stromfresser“ ausgetauscht. Wahrscheinlich wird auch der Nachtspeicherofen im Wohnzimmer den Weg zum Schrott finden und durch einen flacheren Konvektor ersetzt werden.

putz007

Im Wohnbereich haben wir auch die Wandpanellen entfernt, alles neu isoliert und mit einem feinen Rauputz überziehen lassen. Die Steckdosen sind nun auch installiert und der „Baustrom“ wurde entfernt.

Folgende Dinge sind nun noch zu erledigen:

– Küche vervollständigen
– Parkett im Wohnzimmer verlegen
– Schiebetür Wohnzimmer einbauen
– Ofen fürs Wohnzimmer einbauen
– diverse Elektroarbeiten incl. Beleuchtung Dachgeschoss und Wohnzimmer
– Treppenaufgang incl. Geländer für das Dachgeschoss

…und 1000 Dinge die ich vergessen habe oder die für mich nicht so wichtig sind. Den „Düsseldorfer Damen“ hätte das Ergebnis sicher gefallen. In diesem Sinne…