Gondelfahrt Betelberg mit Alpenblumenweg und Murmeli-Trail
Sonne und warm, also nix wie nach Lenk und in die blaue Gondel auf den Betelberg bis Station Leiterli auf 1943m.

StationLeiterli

Dort gibt es gleich einen klasse Spielplatz mit Riesenrutsche, Euter zum melken, Klettergerüst u.v.a. Wir gingen erstmal den oberhalb liegenden Blumenweg, wo wir viele Namen von Blumen lernten, vor allem den vom Purpurnen Enzian. Dann gab es ein Alpklangskilift mit Kuhglocken, die an einer Seilbahn laufen und an einem Mast per Stäben zum bimmeln ups äh läuten gebracht werden.

Mountains

Nun ging es abwärts auf den Spuren der Murmelis: viele spannende Geschichten und Fakten zu den Tieren gab’s zu hören, verbunden mit Aktionsstationen wie Tunnel, Seilbahn, und ein Balancier-Parcours.

Seilbahn

Zum Ende der Wanderung nahmen wir die letze Brätelstelle vor der Gondel im Wald und brutzelten unsere Würstel und das Stockbrot. Lecker wie immer war es.
Auch dies eine herrliche Halbtagestour, sehr zu empfehlen und beliebig erweiterbar!